Informationen rund um das FC-TV Portal

  • 1. Was ist FC.TV.?
  • Was ist FC.TV.?
    FC-TV ist das offizielle Club-TV des 1. FC Köln und bietet exklusive, einzigartige Blicke hinter die Kulissen des FC. Alle zahlenden Mitglieder im 1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V. haben für die Dauer ihrer Mitgliedschaft die Möglichkeit, kostenfrei Zugang zu den Videos zu erhalten („Mitgliederabonnement“). Davon ausgenommen sind aus lizenzrechtlichen Gründen die Bilder von Spielen des FC in der Bundesliga und dem DFB-Pokal. Dieser Teil des Angebots muss zusätzlich und kostenpflichtig abonniert werden („FC-TV-Dauerkarte“).
  • 2. Allgemeine Informationen rund um das FC-TV Portal
  • Ich möchte FC-TV sehen. Was muss ich tun?
    Voraussetzung für den Zugang zu FC-TV ist die Mitgliedschaft im 1. FC Köln. Mit Ihren bestehenden Mitglieder-Zugangsdaten (analog zum Ticket-Online-Shop) können Sie sich bei FC-TV für das Mitgliederabonnement registrieren und es kostenlos nutzen.

    Informationen zur Mitgliedschaft und einen Aufnahmeantrag finden Sie hier.
  • Wie kann ich die Spielbilder des FC sehen?
    Einige Inhalte rund um die Spieltage, insbesondere die komplette Wiederholung der Spiele in der Bundesliga und im DFB-Pokal (Re-Lives) und die Zusammenfassungen, sind aus lizenzrechtlichen Gründen kostenpflichtig. Eine FC-TV-Dauerkarte kostet 18,00 Euro und gilt für 360 Tage. Das Abonnement verlängert sich nicht automatisch. Sie schließen also kein fortlaufendes Abo ab. Unter diesem Link können Sie die Spielbilder abonnieren, wenn Sie Mitglied des 1. FC Köln sind.
  • Ist die Bezahlung bei FC-TV sicher?
    Ja, denn Ihre Daten werden ausschließlich über SSL-gesicherte Verbindungen übertragen und unterliegen strengen Datenschutzrichtlinien. FC-TV wird Ihre Bankinformationen nur zum Zwecke der Ausführung Ihres Auftrages nutzen.
  • Wie kann ich die FC-TV-Dauerkarte bezahlen?
    Die Bezahlung der FC-TV-Dauerkarte kann über Kreditkarte (VISA Card und MasterCard) oder Lastschrifteinzug durchgeführt werden. Eine Zahlung per Rechnung ist nicht möglich.
    • Bitte wählen Sie im Rahmen der Registrierung für die FC-TV-Dauerkarte ihre gewünschte Zahlungsart und geben Sie die geforderten Daten ein. HINWEIS: Es werden nur Zahlungen von Mastercard und VisaCard oder per Lastschrifteinzug akzeptiert.
    • Schließen Sie einen Vertrag über die Nutzung der FC-TV-Dauerkarte ab, indem Sie auf „Kostenpflichtig bestellen“ klicken.
    • Anschließend erhalten Sie per E-Mail Informationen zu Ihrer Bestellung und Ihre Rechnung. Bitte heben Sie diese Rechnungen auf.
  • 3. Bestellung als Mitglied
  • Meine Eingabe ist korrekt, aber mein Mitgliedsname wird dennoch nicht erkannt.

    Dies kann folgende Gründe haben:

    1. Wenn Sie erst seit kurzem Mitglied des 1.FC Köln sind, kann es sein, dass dem Portal Ihre Daten noch nicht überliefert wurden. Nehmen Sie bitte Kontakt mit info[at]fc-tv.de auf.
    2. Sollten Sie Probleme bei der Registrierung oder Anmeldung haben kontaktieren Sie bitte den FC-Kundenservice: ed.nleok-cf@ecivres‎ oder 0221 | 260 11 221 (zum Ortstarif)
      Die FC-Service-Nummer ist zu folgenden Servicezeiten erreichbar:
      montags bis freitags: 8 bis 20 Uhr,
      samstags: 9 bis 18 Uhr,
      sonntags: 10 bis 16 Uhr
  • 4. Informationen für bestehende FC-TV-Abonnenten
  • Ich bin FC-Mitglied und bereits Abonnent. Wie profitiere ich von dem neuen Mitgliedervorteil?
    Sie können nach Ihrem ersten Login nach dem 3. Februar 2015 der Änderung Ihres bestehenden Abos zustimmen. Anschließend wird Ihr bereits gezahlter Abo-Betrag automatisch auf die neuen Konditionen umgerechnet und die Laufzeit des bisherigen Abos entsprechend angepasst. Sie finden Ihre aktuelle Laufzeit in Ihrem Nutzerprofil. Nach dem Ende der Laufzeit verlängert sich das Abo nicht mehr automatisch. Dann können Sie jederzeit eine neue FC-TV-Dauerkarte für 18,00 Euro abschließen.

    Wenn Sie nach Ablauf Ihres alten Abonnements keine Spielbilder mehr sehen möchten, müssen Sie nichts weiter tun. Wir werden Ihr Abonnement rechtzeitig ordentlich kündigen. Sie können anschließend das kostenlose Mitgliederabonnement von FC-TV nutzen, es findet keine weitere Abbuchung von Ihrem Konto statt.
  • Mein Abonnement als FC-Mitglied hat sich gerade erst verlängert. Was passiert mit der möglichen Differenz zur neuen FC-TV-Dauerkarte?
    Ihr bereits gezahlter Abo-Betrag wird, wenn Sie einer Vertragsänderung zustimmen, automatisch auf die neuen Konditionen umgerechnet und die Laufzeit des bisherigen Abos entsprechend angepasst. Sie finden Ihre aktuelle Laufzeit in Ihrem Nutzerprofil. Nach dem Ende der Laufzeit verlängert sich das Abo nicht mehr automatisch. Dann können Sie jederzeit eine neue FC-TV-Dauerkarte für 18,00 Euro abschließen.
  • Ich bin kein FC-Mitglied, hatte aber ein Abonnement von FC-TV. Was passiert mit meinem Abo?
    Da FC-TV ab sofort eine exklusive Leistung für Mitglieder des 1. FC Köln ist, werden wir Ihr Abonnement ordentlich und fristgerecht kündigen bzw. haben dies getan – Sie erhalten eine entsprechende E-Mail. Ihr Abonnement läuft selbstverständlich so lange zu den bisherigen Konditionen weiter, bis die ursprüngliche Vertragslaufzeit beendet ist – wenn sich Ihr Abo gerade erst verlängert hat, also höchstens ein weiteres Jahr. Eine automatische Verlängerung findet dann jedoch nicht mehr statt. Nach dem Ende der Laufzeit können Sie FC-TV nur noch als Mitglied des 1. FC Köln nutzen.
  • 5. Anmeldung / Benutzername / Passwort / Gutschein
  • Mein Benutzerkonto wurde gesperrt.

    Mögliche Ursachen:

    • Ihr Benutzer-Account wurde zu oft parallel verwendet. Die ist nicht gestattet. Nach 5 wiederholten, gleichzeitigen Verwendungen wird das Konto gesperrt, um unerlaubter Mehrfachnutzung entgegen zu wirken.

      Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um Ihren Account wieder zu aktivieren.

    • Ihre Zahlung wurde per Lastschrift-Rückgabe zurückgezogen. Ihr Account wird wieder aktiviert, sobald eine Zahlung bei uns eingegangen ist. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

  • Ich habe meinen Benutzernamen und/oder mein Passwort vergessen!

    1. Anmeldedaten FC-TV als FC-Mitglied
    Ihre persönlichen Mitgliedsdaten gelten nach der Registrierung auch für FC-TV. Sollten Sie Ihr Mitgliedspasswort vergessen haben, senden wir Ihnen dieses gerne per E-Mail zu. Klicken Sie einfach unter diesem Link auf "Passwort vergessen" und geben Sie Ihre Daten ein.

    Bei Problemen mit Ihren Mitgliedsdaten wenden Sie sich bitte an den Mitgliederservice: ed.nleok-cf@ecivres‎ oder 0221 | 260 11 221 (zum Ortstarif)
    Die FC-Service-Nummer ist zu folgenden Servicezeiten erreichbar:
    montags bis freitags: 8 bis 20 Uhr,
    samstags: 9 bis 18 Uhr,
    sonntags: 10 bis 16 Uhr

    Ich habe keine Zugangsdaten bekommen!

    Bitte versuchen Sie folgende Schritte:

    • Bitte sehen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach, evtl. sind dort die Zugangsdaten gelandet.
    • Überprüfen Sie, ob Ihre Zahlung korrekt verbucht wurde.

    Keine Antwort gefunden?
    Bitte nehmen Sie Kontakt mit info[at]fc-koeln.de auf und teilen Sie uns Ihre Transaktions ID mit. Diese finden Sie auf Ihrer Rechnung.

  • Ich habe einen Gutschein für FC-TV. Wie kann ich ihn einlösen?
    Sie können Ihren Gutschein für NetCologne FC-TV natürlich auch weiterhin nutzen. Senden Sie dazu einfach eine Kopie des Gutscheincodes an die E-Mail-Adresse ed.nleok-cf@ecivres‎. Sie erhalten anschließend eine schriftliche Benachrichtigung per E-Mail, sobald Ihr Gutschein für NetCologne FC-TV erfolgreich aktiviert wurde.
  • 6. Abo-Laufzeit
  • Wie lange ist mein Benutzerkonto bei FC-TV gültig?
    Die kostenlose Nutzung gilt grundsätzlich für die Dauer Ihrer Mitgliedschaft beim 1. FC Köln. Das Abonnement für die Spielbilder, die so genannte FC-TV-Dauerkarte, läuft ein Jahr (360 Tage) und verlängert sich im Anschluss nicht automatisch. Sie können jederzeit in Ihrem Nutzerkonto die Laufzeit Ihres Abos einsehen.
  • 7. Informationen zur Technik
  • Welchen Videoplayer benötige ich für FC-TV?

    Auf FC-TV werden Videos mit Adobe Flash Player wiedergegeben und können in der Regel auf jedem Gerät, das den Adobe Flash Player unterstützt, abgespielt werden. Falls Sie Probleme beim Anzeigen und Abspielen der Videos haben, empfehlen wir Ihnen, die neueste Version von Adobe Flash Player zu installieren. Sollte Ihr Wiedergabegerät kein Flash unterstützen, wird das Video alternativ in HTML5 ausgegeben.

    So können Sie ein Upgrade auf die neueste Version des Adobe Flash Player ausführen:

    1. Sie müssen zunächst alle älteren Versionen entfernen, die Sie in der Vergangenheit installiert haben und derzeit auf ihrem Computer ausführen.

      Deinstallieren Sie Ihre derzeitige Version des Flash Players vollständig, bevor Sie ein Upgrade auf die neueste Version ausführen.

    2. Sobald Sie die ältere Version des Flash Players deinstalliert haben, können Sie ein Upgrade auf die neueste Version ausführen. Führen Sie folgende Schritte aus:

      1. Die aktuellste Version des Adobe Flash Player finden Sie hier.
      2. Befolgen Sie die Anweisungen von Adobe zur erneuten Installation der neuesten Version des Flash Players.
      3. Sobald Sie die neueste Version des Adobe Flash Player heruntergeladen haben, schließen Sie Ihren Browser.
      4. Klicken Sie auf das Update, das Sie gerade von der Adobe-Website heruntergeladen haben, um es zu installieren. Wenn Sie fertig sind, öffnen Sie Ihren Browser erneut und rufen Sie die YouTube-Website auf. Sie sollten nun alle Videos problemlos wiedergeben können.
  • 8. Systemvorraussetzungen
  • Ich nutze ein Apple Gerät, kann ich die Videos trotzdem ansehen?
    Ja, Sie können auch mit Geräten von Apple das Angebot auf FC-TV nutzen. Die Videos werden alternativ in HTML5 ausgegeben, wenn das Wiedergabegerät kein Adobe Flash unterstützt.
  • Welche Systemvoraussetzungen benötige ich für FC-TV?

    Windows

    x86-kompatibler Prozessor mit mindestens 2,33 GHz oder Intel® Atom™ mit mindestens 1,6 GHz für Netbooks Microsoft® Windows® XP (32-Bit), Windows Server® 2003 (32-Bit), Windows Server 2008 (32-Bit), Windows Vista® (32-Bit), Windows 7 (32-Bit und 64-Bit) Internet Explorer 7.0 und höher, Mozilla Firefox 4.0 und höher, Google Chrome, Safari 5.0 und höher oder Opera 11 128 MB RAM (1 GB für Netbooks empfohlen), 128 MB Grafikspeicher

    Mac OS

    Intel Core™ Duo mit mindestens 1,33 GHz
    Mac OS X Version 10.6 oder 10.7
    Safari 5.0 und höher, Mozilla Firefox 4.0 und höher, Google Chrome oder Opera 11
    256 MB RAM, 128 MB Grafikspeicher

    Linux

    x86-kompatibler Prozessor mit mindestens 2,33 GHz oder Intel Atom mit mindestens 1,6 GHz für Netbooks Red Hat® Enterprise Linux (RHEL) 5.6 und höher (32-Bit und 64-Bit), openSUSE® 11.3 und höher (32-Bit und 64-Bit) oder Ubuntu 10.04 und höher (32-Bit und 64-Bit) Mozilla Firefox 4.0 oder Google Chrome 512 MB RAM, 128 MB Grafikspeicher

    Player/Plugin: Flashplayer Version mindestens 10. Alternativ werden die Videos auf Apple-Geräten in HTML5 angezeigt.

    Internet-Zugang: Mind. DSL 2000